Prof. Rainer Hascher

Prof. Rainer Hascher

Dipl.-Ing. ArchitektBürogründer
Prof. Rainer Hascher

Rainer Hascher schloss sein Studium 1975 an der Universität Stuttgart. Bis 1979 arbeitete er als Wissenschaftlicher Assistent bei Prof. Peter C. von Seidlein Institut für Baukonstruktion der Universität Stuttgart. Anschließend gründete er sein eigenes Büro für Architektur und Produktgestaltung. 1993 gründete er in Partnerschaft mit Sebastian Jehle das gemeinsame Büro HASCHER JEHLE Architektur. 1989-2013 war Rainer Hascher Professor für Konstruktives Entwerfen und Klimagerechtes Bauen an der Technischen Universität Berlin. 2000 wurde er in die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften und 2001 in den Konvent für Technikwissenschaften berufen. Ende des Jahres 2021 hat sich Rainer Hascher aus dem Büro in den Ruhestand verabschiedet.

Prof. Sebastian Jehle

Prof. Sebastian Jehle

Dipl.-Ing. ArchitektBürogründer und Geschäftsführer
Prof. Sebastian Jehle

Sebastian Jehle studierte in London und Stuttgart und schloss sein Diplom 1992 an der Universität Stuttgart ab. 1988-1989 sammelte er erste Praxiserfahrungen im Büro Behnisch & Partner und arbeitete 1992 als freier Mitarbeiter im Büro Prof. Dieter Herrmann und Knut Lohrer. Anschließend gründete er 1993 in Partnerschaft mit Rainer Hascher das gemeinsame Büro HASCHER JEHLE Architektur. Seit 2004 ist er Professor für Baukonstruktion und Entwerfen an der HFT Stuttgart.

Fleur Keller

Fleur Keller

Dipl.-Ing. ArchitektinGeschäftsführerin und DGNB Auditorin
Fleur Keller

Fleur Keller studierte an der Technischen Hochschule Graz und der Universität Stuttgart, wo sie 1997 diplomierte. Nach einer Mitarbeit bei Auer Weber Stuttgart trat sie 2001 in das Büro HASCHER JEHLE Architektur ein. Als Gründungsmitglied der DGNB Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen e.V. war sie 2009-2016 Mitglied des Fachausschuss der DGNB und ist weiterhin als DGNB-Auditorin tätig. 2006 wurde sie bei HASCHER JEHLE Architektur Assoziierte und leitete den Wettbewerbsbereich, seit 2022 war sie Prokuristin und ist seit 2024 Geschäftsführerin.

Thomas Kramps

Thomas Kramps

Dipl.-Ing. ArchitektGeschäftsführer
Thomas Kramps

Thomas Kramps absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Maschinenschlosser und studierte dann ab 1990 an der Technischen Universität Berlin Architektur. Nach seinem Diplom 1995 arbeitete er 1996-1997 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Rainer Hascher Fachgebiet Konstruktives Entwerfen und Klimagerechtes Bauen an der Technischen Universität Berlin. 1996 trat er in das Büro HASCHER JEHLE Architektur ein und ist dort seit 2005 Geschäftsführer.

Markus Häffner

Markus Häffner

Dipl.-Ing. Architekterweiterte Geschäftsleitung
Markus Häffner

Markus Häffner studierte ab 1983 an der Universität Stuttgart. Nach dem Diplom 1990 arbeitete er bei Grimm + Hascher in Stuttgart, ab 1991 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Berlin am Lehrstuhl von Prof. Rainer Hascher, Fachgebiet Konstruktives Entwerfen und Klimagerechtes Bauen tätig. 1992-1994 war er zunächst Partner im Büro Hascher + Partner. Nach zwei weiteren Stationen arbeitet er seit 2008 für HASCHER JEHLE Architektur, ab 2014 als Assoziierter und seit 2022 als Teil der erweiterten Geschäftsleitung.

Jens-Peter Riepen

Jens-Peter Riepen

Dipl.-Ing. ArchitektProkurist
Jens-Peter Riepen

Jens-Peter Riepen beendete 1987 sein Architekturstudium an der Fachhochschule Hamburg. Im Anschluss daran war er in verschiedenen Hamburger Architekturbüros tätig, bevor er 1998 zu HASCHER JEHLE Architektur wechselte. 2014 wurde er als Assoziierter Teil der erweiterten Geschäftsleitung mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement und Controlling, seit 2022 ist er Prokurist.